Jadranka Stanic Heilpraktikerin

Meine Leidenschaft ist ihre Gesundheit

Geboren wurde ich 1976 in Bosnien - und nach dem Schulabschluss 1991 war für mich klar: Ich kann mir keine berufliche Karriere außerhalb des medizinischen Bereichs vorstellen, also fing ich mit der Ausbildung zur Krankenschwester an.

 

Aufgrund der damaligen politischen Situation sind wir nach Hamburg gezogen.

 

Nach dem Realschulabschluss machte ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin, gefolgt vom Fachabitur. Mit 27 Jahren bekam ich meine Tochter und während der Elternzeit schloss ich die Heilpraktiker Ausbildung, gefolgt von der Akupunktur Ausbildung ab.

 

Ich fühle mich manchmal wie eine Detektivin auf der Suche nach einer Krankheitsursache; deshalb arbeite ich auch mit den traditionellen Methoden aus der TCM, also mit Puls- und Zungendiagnose und ergänze die Befunde je nach Erkrankung durch Laboruntersuchungen von Stuhl, Blut oder Urin.

Die Erfahrung zeigt: eine gute Diagnose ist notwendig, um einen guten Therapieplan ausarbeiten zu können - und genau das macht mir am meisten Freude.


Aus,- Fort- und Weiterbildungen

Meine Neugier im Bereich Naturheilkunde ließ nicht nach, deshalb machte ich eine Reihe von Fortbildungen:

  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn und die Breußmassage
  • Bachblütentherapie
  • Basisbehandlung chronische Erkrankungen
  • Ausleitung und Entgiftung: Umwelttoxine und Schwermetallbelastung,
  • Gynokologie in der TCM
  • TCM Kongress in Rothenburg o.d.T. Schwerpunkt Kinderwunsch und Menstruationsbeschwerden
  • Stuhlbefundinterpretation und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Berufserfahrung ab 2009

  • 08/2020 Praxis für Naturheilkunde Dr. Theuerkauf
  • 02/2020 -  07/2020 Zentrum für TCM am UKE, Empfang
  • 05/2017 - 09/2019 Praxis für Chinesische Medizin
  • 01/2014 - 04/2017 Praxis für Naturheilkunde Dr. Theuerkauf
  • 08/2009 - 10/2013 MEC, Augenärzteklinik in Hamburg